Kindertraining

Eltern-Kind Training

Ein funktionelles Training für Dich zusammen mit Deinem Kind – für Eure ganzheitliche Gesundheit und dem Stillen des natürlichen Bewegungsdrangs!

Du wolltest schon immer ein Training bei uns machen, wusstest aber nicht, was Du in dieser Zeit mit Deinem Kind machen sollst? Du würdest gerne mehr Sport treiben, Dir ist gemeinsame Zeit mit Deinem Kind aber wichtiger?

Wir verstehen Dich und wollen Dir eine Möglichkeit bieten, wo weder die Betreuung Deines Kindes noch die wenige gemeinsame Zeit ein Hindernis darstellen soll, Sport zu treiben!

Was ist das Besondere?

Bei diesem Kursformat geht es um Dich und Dein Kind. Ihr trainiert zusammen den ganzen Körper, verbringt Zeit und habt Spaß. Dein Kind wird in das gesamte Training mit einbezogen. Du wirst Dich wundern wieviel Power in Deinem Nachwuchs steckt. Aber auch Du hast die Möglichkeit Dich voll auszupowern. Wie bei unserem klassischen Zirkeltraining kannst Du zusätzlich mit Gewichten und Kleingeräten trainieren, um durch das Funktionelles Training Deine Kraft zu steigern, Deine Schnelligkeit zu erhöhen oder auch um Deine Beweglichkeit zu verbessern.   

Dein Kind wird durch das Training neuen Reizen ausgesetzt. Das fördert auf ganz natürliche Art und Weise die geistige und körperliche Entwicklung. Die Übungen sind leicht zu erlernen und ermöglichen Deinem Kind eine natürliche Beziehung zum eigenen Körper aufzubauen. Gleichzeitig spürt es instinktiv den Spaß am Sport und übernimmt diese positive Einstellung ganz automatisch. 

Wir möchten Dir den Raum für ein gemeinsames Hobby geben, an dem Ihr gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten könnt. Gemeinsame Ziele verbinden und stärken den Zusammenhalt. Sport trägt zu einem besseren Wohlbefinden und mehr Gesundheit bei.

Wir möchten Familien stärken – körperlich und emotional!

Für welche Alterklasse ist das Training geeignet?

Dein Kind sollte jünger als 6 Jahre sein. Es sind weder für das Kinder noch für das Elternteil sportliche Vorkenntnisse nötig!

Das Training findet in einer kleinen, festen Gruppe satt, sodass sich die Kinder und die Familien über die 8 Wochen kennenlernen können, Vertrauen aufgebaut wird und neue Freundschaften geschlossen werden können.  

Was sind die Kosten?

    Der Kurs geht über 8 Wochen und die Kosten liegen bei insgesamt 99 Euro pro Kind und pro Elternteil (Ratenzahlung möglich). Das Eltern-Kind Training wird von allen gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 100% bezuschusst (mind. 75 Euro). Es muss eine Anwesenheit von 80% erfüllt sein.   

    Du willst Euch für das Training ab Januar 2022 anmelden?

    Dann hinterlasse Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse und Deine Handynummer und wir melden uns bei Dir mit weiteren Informationen!