Slide 1
Slide 1

Gesundheitstag

Unser Gesundheitstag war wie ein „Tag der offenen Tür“. Mitglieder der FmT Family kamen mit ihrer Familie, den Eltern, Freunden und Bekannten vorbei.

Von unseren Trainerinnen und Trainern gab es Vorträge zu den Themen Stress(management), Schmerzprävention, Motivation und Zielsetzung und Ernährung mit einer Art „Live-Cooking“. Außerdem hatten wir eine Ärztin und einen Arzt eingeladen, die die Bereiche Diabetes und Sport im Alter thematisierten.

Unser Trainer und Physiotherapeut Basti hat kurze praktische Einheiten im Bereich des „Mobilitytrainings“ angeboten, so dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hier kurze Einblicke bekamen. Für die Kinder gab es verschiedene sportliche Angebote von einer Hüpfburg, bis hin zu Stelzen und Pedalos, als auch das Kinderschminken. So konnten die Eltern in Ruhe zu den Kurzvorträgen gehen und die Kinder waren betreut.

An dem Tag hatte man die Möglichkeit sich weiterzubilden, sich mit anderen Mitgliedern auszutauschen oder auch einfach nur für einen Kaffee oder eine Bratwurst vorbei zu kommen.

Ein weiteres Highlight war unsere Tombola, bei welcher man viele tolle Geschenke gewinnen konnte.