Slide 1
Slide 1

Laufworkshop

Ein Workshop, das klingt doch schon fast langweilig. Ist es aber nicht. In unserem Laufworkshop lernst Du alles Wichtige was für Deinen Einstieg in die Laufwelt wichtig ist und auch fortgeschrittene LäuferInnen, die sich bisher mit einigen Themen noch nicht beschäftigt haben, werden ganz neue Möglichkeiten entdecken. Daher richtet sich der Laufworkshop vor allem an Neueinsteiger, Anfänger und Fortgeschrittene die Lust aufs Laufen haben und mit Spaß und Motivation weiter machen wollen.

Der Laufworkshop wird Dir eine gut abgestimmte Mischung aus Theorie und Praxis bieten, dabei steht natürlich das Laufen immer im Vordergrund, auch wenn wir in den 3 Stunden lediglich Zeit haben werden ein wenig an der Oberfläche zu kratzen, ist es Dein idealer Start ins Laufen.

Über die Lauferei gibt es viel zu erzählen, so wirst Du auch im Laufworkshop, einiges an Input, Stories und Hintergründen erfahren. Laufstile werden erklärt, Übungen gezeigt und ausprobiert, warum gibt es so viele verschiedene Laufstile, was ist eigentlich Pronation oder Sprengung oder wie gibt man seine Laufgeschwindigkeit richtig an. Brauche ich unbedingt eine teure Laufuhr mit allem Schnick-Schnack oder reicht mein Handy?

Unser Ziel ist es, Dich durch unsere Erfahrung an der wundervollen Welt des Laufens teilhaben zu lassen und das Laufen mit Spaß und Freude zu vermitteln und Dir so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten.

Zum Laufworkshop brauchst Du eigentlich nur deine Sport/Laufsachen, ein Handtuch und eine Flasche Wasser.

Da wir den Workshop draußen durchführen, denk auch an eine Jacke oder etwas zum drüber ziehen, für die Pausen & Theorie-Einheiten zwischen den Übungen.

Nach dem Workshop erhältst Du ein Handout mit allen Informationen zusammengefasst, daher musst Du auch natürlich nicht mitschreiben

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zu unserem Experten Patrick Jeschak

Patrick ist, Läufer aus Leidenschaft! Aber das war er definitiv nicht immer. Auch wenn Sport immer ein Teil seines Lebens war, begann die Liebe zum Laufsport so richtig erst im Jahr 2014. Nach dem ersten Marathon im Oktober 2015 in Köln war schnell klar, dass es auch dabei bleibt. Lange und weit laufen am liebsten in der Natur, auf Trails oder in den Bergen. Kilometer sammeln und vor allem mit anderen Läuferinnen und Läufern gemeinsam kleine Laufabenteuer sammeln. Dabei ist es ganz egal wie schnell oder wie weit der oder die einzelne Laufen kann. Hauptsache gemeinsam. Weiterhin stehen aber auch eigene Challenges und Laufwettbewerbe auf seinem Zettel. Lange-Ultraläufe , d.h. Distanzen von mehr als 42 Kilometer und Solo-Projekte sind ihm sehr wichtig. So ist er z.B. im November 2020, 16 x um die Kemnade gelaufen und sammelte somit 161 Kilometer in knapp 22 Stunden. Läufe in den Alpen, im Pitztal, am Stubaier Gletscher oder dem Zillertal gehören jedes Jahr zum Sommerprogramm. Anspruchsvolle Trails mit knackigen Anstiegen auf bis zu 3.500 Meter hoch sind dann nur mit einer menge Erfahrung der passenden Ausrüstung und sehr guter körperlicher Verfassung zu meistern. Im Jahr 2022 stehen wieder viele tolle Projekte auf dem Zettel, u.a. ein 400 Km Etappenlauf in Schottland, 160 Kilometer im Norden Finnlands und eine Alpenüberquerung sollen es mindestens werden. Dankbar ist er da vor allem seinem Körper denn dank gutem Training und dem nötigen Feingefühl lief das Ganze bisher komplett verletzungsfrei ab.

PS: auf dem Foto war ich bei meinem ersten 100 Kilometer-Lauf in den Belgischen Ardennen, August 2017

Was erwartet Dich?

R

Einstieg in verschiedene Lauf-Techniken

R

Tipps zum optimalen Laufequipment (Kleidung, Schuhe und Laufapps/Pulsuhren)

R

Lauf ABC

R

Unterlagen im Nachgang

R

Stabilistion und Dehnung

Übungen für die beanspruchte Muskulatur

R

Verletzungsprophylaxe

R

Kräftigungstraining für Läufer

Ergänzung zum reinen Lauftraining

R

Und vieles mehr!

Was sind die Kosten?

Die Kosten für den Workshop mit unserem Experten Patrick Jeschak belaufen sich auf nur 129€.

Neben Patrick werden auch noch unsere FMT Coaches den Workshop begleiten und Dich unterstützen, sodass Du das beste aus diesem Workshop für Deine zukünftigen Läufe ziehen kannst.

Wir freuen uns auf Dich!

Nächster Laufworkshop

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Du hast Interesse am Laufworkshop?

Dann hinterlasse Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse und Deine Handynummer und wir melden uns bei Dir mit weiteren Informationen!