Zur Navigation springen

Erfolgsgeschichten

Kundenstimmen - Personal Training

„Manchmal ist es wichtig Entscheidungen zu treffen, die das Leben so verändern, das es wieder zum Leben wird. Deshalb habe ich mich zum Training mit Thorge Kiwitt entschieden. Es geht hier nicht nur um Sport. Wir wissen alle wie es geht. Ich hatte "gar keine Zeit mehr" dafür. Meine Arbeit und meine Nicht-Freizeit drohte mich aufzufressen...
Die sportlichen Erfolge spiegeln das eigene körperliche Vertrauen in seine eigenen Leistungen. Nicht aufgeben, an sich glauben und immer wieder an seinen Zielen arbeiten und sie erreichen. Dafür steht Thorge Kiwitt. Das macht ihn aus, als Coach. Und ganz neben bei wird man wieder fit. Er ist authentisch und seine Begeisterung für den Sport und die Bewegung, der Glaube an ein besseres, gesünderes Leben sind ansteckend. 
Thorge stellt jedes Mal mich, und nur mich, ohne Vergleiche, Wettkampf mit anderen, in den Mittelpunkt. Egal ob andere stärker, schneller, schlanker sind. Egal. Meine Ziele und meine Erfolge zählen.
Mit meinen sportlichen Erfolgen kehrt auch auch das Leben zurück. Ich habe wieder Zeit dafür. Und ich arbeite genau so viel wie vorher. Nur lebenswerter. Und was ist schon beruflicher Erfolg, wenn man dabei das Leben und sich selbst vergisst!!!
Ich kann nur sagen: Thorge Kiwitt als Trainer - Eine meiner besten Entscheidungen - für mich, meinen Körper und meinen Beruf - für mein Leben. Und... was ist schon Geld - wenn man nicht mehr leben kann!
Vielen Dank Thorge"

Sabine Zumsande, Hattingen

„Wenn ich gewusst hätte, dass Training so sein kann, hätte ich das schon viel früher gemacht. Ich habe viel zu lange meinem eigenen Vorurteil geglaubt, dass Personal Training nur etwas für bereits sehr sportliche Menschen ist. Auf Thorges Homepage habe ich dann seine Philosophie entdeckt, dass jeder dort abgeholt wird, wo er gerade steht und gemeinsam an der Erreichung der persönlichen Ziele gearbeitet wird. Das klang für mich zu gut und zu marketingmäßig durchgestylt, um wahr zu sein. Aber ich habe es ausprobiert und kann jetzt sagen: Es stimmt. Jedes einzelne Wort. Meine Ziele waren, nach einer viel zu langen und viel zu faulen Zeit, unter professioneller Anleitung wieder mit dem Sport zu beginnen, fitter zu werden und vor allem dadurch meine schon lang anhaltenden und höchst schmerzhaften Nackenbeschwerden zu reduzieren. In den Trainings entstand schnell eine angenehme Atmosphäre, in der wir – wirklich gemeinsam – ambitioniert, vertrauensvoll und mit viel Humor an meiner persönlichen Zielerreichung gearbeitet haben. Es war anstrengend (oh ja!). Es gab schnell erste Fortschritte (schön!). Es gab ehrlicherweise auch Rückschläge (blöd!). Die ganze Zeit über wurde ich kompetent durch den Trainer betreut, der auch außerhalb der Trainings für mich ansprechbar war. Mir wurden Zusammenhänge erläutert, Denkanstöße gegeben und immer wurde ich in der für mich passenden Art motiviert, am Ball zu bleiben. Denn leider hatte ich nicht mit der Anmeldung zum PT automatisch über Nacht total viel Spaß an Sport. Aber auch das war in Ordnung (danke dafür!). Es waren drei besondere Monate bei Fit mit Thorge, die mich verändert haben. Meine Nackenbeschwerden haben sich nicht nur verbessert, sondern sind dauerhaft ganz verschwunden, was ich nicht zu hoffen gewagt hatte. Ich nehme nun an den Zirkeltrainings teil (auch klasse!), habe dort schon so nette Leute kennengelernt und entwickle langsam und entspannt wirklich so etwas wie Spaß an Sport (verrückt!). Mit Feedbacks ist es ja immer so eine Sache. Natürlich veröffentlicht jeder nur solche auf seiner Seite, die positiv sind. Und ich selbst bin immer schnell sehr skeptisch, wenn sie mir zu euphorisch oder unkritisch rüberkommen. Aber wenn Du hier auf Thorges Seite unterwegs bist, weil Du nach dem richtigen Training für dich suchst, dann mach hier doch einfach ein Probetraining. Dann musst Du keinem Feedback glauben. Dann weißt Du es nämlich selbst: Es stimmt. Jedes einzelne Wort.

Barbara Westerdorf, Wetter

„Wer fit werden will, der muss zu Thorge. Er vermittelt so viele Übungen, sowohl für draußen als auch für zu Hause. So hat man das Fitnessstudio gespart und kann jeder Zeit trainieren. Wenn man sich an die Trainingspläne hält, stellt sich der Erfolg garantiert ein. Auch durch die persönliche Betreuung wird man ständig motiviert. In den gemeinsamen Trainingsstunden mit Thorge wird auf korrekte Ausführung der Übungen geachtet und man bekommt ein sehr gutes Körpergefühl. Note 1+ für Fit mit Thorge"

Dirk Reutershahn, Sprockhövel